Aktuelle Meldungen der CDU Seevetal

  • Die CDU Seevetal auf WhatsApp

    Die CDU Seevetal auf WhatsApp

    Die CDU Seevetal freut sich, einen neuen Kommunikationskanal für Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger einzuführen. Ab sofort können Interessierte unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um stets auf dem Laufenden zu bleiben. Durch das Abonnieren unseres Kanals erhalten Sie exklusive Updates, Einladungen zu Veranstaltungen und wichtige Nachrichten direkt auf Ihr Handy. Diese direkte Kommunikationsmöglichkeit ermöglicht es uns, noch…


  • CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Seevetal tagt zur Klausur in Hittfeld

    CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Seevetal tagt zur Klausur in Hittfeld

    Am Samstag, den 17. Februar 2024, kam die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Seevetal zu einer intensiven Klausurtagung in Hittfeld zusammen. Zunächst stand die Verabschiedung von Norbert Fraederich und Dr. Heiner Austrup aus dem Fraktionsvorstand auf der Tagesordnung. Mit Norbert Fraederich und Dr. Heiner Austrup verlieren wir zwei engagierte, langjährige und erfahrene Kollegen. Beide haben…


  • Öffentliche Sitzung des Ortsrates Fleestedt / Glüsingen / Beckedorf / Metzendorf am 06.02.2024 im Fleester Hoff

    Öffentliche Sitzung des Ortsrates Fleestedt / Glüsingen / Beckedorf / Metzendorf am 06.02.2024 im Fleester Hoff

    Die aktuelle Sitzung fand im Großen Saal des Fleester Hoff statt. Anwesend waren Mitglieder des Ortsrates, die Bürgermeisterin sowie Mitarbeitende der Verwaltung der Gemeinde Seevetal und Bürgerinnen und Bürger aus dem Bereich des Ortsrates. Informationen des Ortsbürgermeisters, der Verwaltung und von Mitgliedern des Ortsrates Folgende Themen wurden u.a. angesprochen: Personalien Raumproblematik an der Grundschule Fleestedt…


  • Neuer Vorstand in Meckelfeld

    Neuer Vorstand in Meckelfeld

    Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Meckelfeld / Klein-Moor. Zahlreich folgten die Mitglieder der Einladung des Vorsitzenden Marco Walczak und erschienen pünktlich um 19.00 im Saal des Meckelfelder Helbach-Hauses. Versammlungsleiter Markus Warnke leitete nach Grußworten des Ortsbürgermeisters Peter Langenbeck (CDU) zu Tagesordnungspunkt 4 die Wahlen zum Vorstand ein. Der amtierende Vorsitzende…


  • Grünkohl-Essen in Horst

    Grünkohl-Essen in Horst

    Gestern Abend fand das alljährliche Grünkohl-Essen des CDU-Ortsverbandes Maschen/Horst/Hörsten in der Horster Mühle statt. Unter dem Motto des geselligen Beisammenseins hatten sich rund 40 Teilnehmer eingefunden, um gemeinsam einen genussvollen Abend zu verbringen. Highlight des Abends war zweifelsohne der Gastredner Bernd Althusmann MdL, der in einem informativen Grußwort seine Perspektiven zu aktuellen politischen Themen mit…


  • Union fordert kostenfreien Eintritt in Seevetaler Bäder für Mitglieder der Feuerwehr.

    Union fordert kostenfreien Eintritt in Seevetaler Bäder für Mitglieder der Feuerwehr.

    Die CDU/FDP Gruppe im Rat der Gemeinde Seevetal hat einen wegweisenden Antrag eingebracht, der darauf abzielt, die Wertschätzung für die Freiwilligen Feuerwehren zu unterstreichen. Der Antrag sieht vor, aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal kostenfreien Eintritt in die Seevetaler Bäder zu gewähren. Markus Warnke, Mitglied im Rat der Gemeinde Seevetal, kommentiert die Initiative: „Die Freiwilligen…


  • Traditionelles Grünkohlessen in Hittfeld

    Traditionelles Grünkohlessen in Hittfeld

    Am 23.1.2024 fand zum 2. Mal das Grünkohlessen unseres CDU Ortsverbandes im Rahmen unseres monatlichen Stammtisches im Gasthaus Zur Linde in Hittfeld statt. Es folgten nicht nur Mitglieder unserer Einladung, sondern auch drei interessierte Bürger. In geselliger Runde genossen die Teilnehmer das besonders leckere Essen und führten interessante Gespräche über Lokalpolitik, Landes- und Bundespolitik. Besonders…


  • Was ist los mit unserer Jugend?

    Was ist los mit unserer Jugend?

    Willkommen bei Freunden – unser Thema: Was ist los mit unserer Jugend? Am 10. Januar 2024 hatte die CDU Maschen Horst Hörsten ins Dörphus Hörsten eingeladen, um mit Jens Mollenhauer (Polizeihauptkommissar a.D., Trainer Gewaltprävention) und Jan Bauer (Mitglied des Landtages) über das Thema „Was ist los mit unserer Jugend?“ zu diskutieren. Fast 60 Personen fanden…


  • Jahresausklang der CDU Seevetal an der Wassermühle

    Jahresausklang der CDU Seevetal an der Wassermühle

    Fröhliche Kommunikation mit Freunden und Unterstützern der CDU Seevetal an der Wassermühle Karoxbostel. Während die lieben Kleinen mit Stockbrotbacken und „Pfützenspringen“ beschäftigt waren, haben die Eltern die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch genutzt. Bei Punsch und Bratwurst haben Emily Weede und Bernd Althusmann noch kurz über die Situation in Seevetal und Niedersachsen berichtet. Für den Gemeinderat…


  • CDU-Seevetal setzt auf Solarenergie: Burg und Grundschule als Vorreiter für nachhaltige Energie

    CDU-Seevetal setzt auf Solarenergie: Burg und Grundschule als Vorreiter für nachhaltige Energie

    Seevetal, 21.12.2023 – Die Gemeinde Seevetal macht ernst mit ihrer Vision einer nachhaltigen Energieversorgung und setzt auf Solarenergie. Ein entscheidender Schritt in diese Richtung wurde mit dem Antrag der CDU-Fraktion vom 2. Januar 2022 eingeleitet. Nach einem breit unterstützten Prüfauftrag für alle gemeindeeigenen Gebäude in der Gemeinderatssitzung am 24. März 2022 werden nun konkrete Pläne…


  • CDU Weihnachtsstand vor EDEKA Meyer – Gemeinschaft im Mittelpunkt

    CDU Weihnachtsstand vor EDEKA Meyer – Gemeinschaft im Mittelpunkt

    Am Samstag, dem 16. Dezember, standen wir wieder bei Edeka Meyer in Hittfeld mit unserem inzwischen traditionellen Weihnachtsstand.  Mitglieder standen für Gespräche über aktuelle politische Themen zur Verfügung und Dr. Bernd Althusmann, unser Landtagsabgeordneter war ebenso dabei, wie unsere lokalen Mandatsträger. Politik zum Anfassen und Mitreden. Wir haben bei der Aktion “Sagen was Sache ist”…


  • Sagen, was Sache ist!

    Sagen, was Sache ist!

    Unter dem Motto „Sagen, was Sache ist!“ haben unsere Ortsverbände im gesamten Dezember Informationsstände organisiert.  Hierbei haben wir viele interessante Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern geführt.  Wenn Sie uns am Info-Stand nicht angetroffen haben, können Sie uns über den folgenden Weblink (https://cdu-niedersachsen.de/sagen-was-sache-ist/#top) immer noch „Sagen, was Sache ist!“