Was ist los mit unserer Jugend?

22. Januar 2024

Willkommen bei Freunden – unser Thema: Was ist los mit unserer Jugend?

Am 10. Januar 2024 hatte die CDU Maschen Horst Hörsten ins Dörphus Hörsten eingeladen, um mit Jens Mollenhauer (Polizeihauptkommissar a.D., Trainer Gewaltprävention) und Jan Bauer (Mitglied des Landtages) über das Thema „Was ist los mit unserer Jugend?“ zu diskutieren. Fast 60 Personen fanden -trotz winterlichem Wetter – den Weg ins Dörphus Hörsten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Stephanie Gildemeister-Fuchs (Fraktionsvorsitzende im Ortsrat MaschenHorst Hörsten).

Es wurde ausgiebig mit den Referenten diskutiert und Jan Bauer durfte als Belohnung viele Hausaufgaben nach Hannover mitnehmen. Es zeigt sich, dass die Bürger sich bei Sachthemen einbringen möchten und vor allen Dingen soviel Fachexpertise und Praxiserfahrung mitbringen.

„Ein Fazit, das ich an dem Abend mitgenommen habe, bei dem sich jeder einbringen kann“, so Stephanie Gildemeister-Fuchs, „seien wir gute Vorbilder und lehren unsere Kinder undJugendliche Respekt einander entgegen zu bringen.“

„Es war eine tolle Veranstaltung.“ „Tolle Stimmung:“ „Kurzweilig.“ „Authentisch.“ „Ich habe mich wohlgefühlt!“ um nur einige Kommentare der Teilnehmer zu nennen. „Besonders gefreut hat uns“, so Stephanie Gildemeister-Fuchs, „dass nach der Veranstaltung, die Teilnehmer blieben und in Kleingruppen weiter diskutierten. Ein toller Abend – der nach Wiederholung ruft.“

Wir freuen uns – wenn es wieder heißt „Willkommen bei Freunden“