Nadine Skrypschak (Mitte) wird neue Vorsitzende der FU Harburg-Land

Seevetalerin wird Vorsitzende der Frauen Union Harburg-Land

16. Mai 2024

In der Frauen Union (FU) Harburg-Land gibt es eine frische Brise der Veränderung, angeführt von der dynamischen Nadine Skrypschak aus Seevetal als neue Vorsitzende. Unterstützt wird sie von zwei weiteren starken Frauen aus der Region: Anja Trominski aus Winsen und Nadine Hartig, ebenfalls aus Seevetal, wurden zu ihren Stellvertreterinnen gewählt.

Der Übergang in die neue Ära wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Waldklinik in Jesteburg vollzogen. Die bisherige Vorsitzende Anette Randt und ihre Stellvertreterin Christiane Oertzen hatten schon länger den Wunsch geäußert, ihre Ämter abzugeben. Diese Übergabe erfolgte reibungslos, wobei alle Neuwahlen einvernehmlich und einstimmig verliefen.

Besonders bemerkenswert ist die starke Präsenz von Frauen aus Seevetal in der neuen Besetzung. Neben der Vorsitzenden Nadine Skrypschak übernehmen auch Nadine Hartig und Nicole Bathke (Beisitzerin im neuen Vorstand) weitere wichtige Positionen.

Neben den zentralen Positionen wurden auch andere wichtige Rollen neu besetzt. Anke Ghina wurde als Schriftführerin bestätigt, während Ann-Sophie Yi die Rolle der neuen Mitgliederbeauftragten übernimmt. Die Beisitzerinnen Susanne v. Appen, Nicole Bathke, Angelika Börner, Eglantina Bunk, Christine Nebling und Luise Lorange vervollständigen das Team der FU Harburg-Land mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen.