Neuer Vorstand der CDU Maschen

CDU Maschen wählt neuen Vorstand

6. Mai 2024

Am Mittwoch, den 17.04.2024, haben die CDU-Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung den amtierenden Vorstand bestätigt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Klaus Reinhardt, stellvertretender Vorsitzende Kai F. Duggen sowie den 5 Beisitzern
Birgit Bunkenburg, Nadine Hartig, Tim Harms und Dieter Kröger. Neu im Vorstand ist Kim Liebig-Kusserow. Felix Schütte hat den Vorstand verlassen, da er sich noch mehr um die Junge Union kümmern möchte und hier weitere Akzente setzen will. Der neue Vorstand freut sich, Felix Schütte aber weiter als Mitglied des Vorstands kooptieren zu können, so dass ein enger Austausch zur Jugend bleibt.

Der neue Vorstand hat ambitionierte Pläne. „Wir werden für die Mitglieder, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, Begegnungen in den einzelnen Ortsteilen veranstalten. Höchste Priorität hat für uns, mit Interessierten und Mitgliedern in den direkten Austausch zu treten und zu hören, was die Menschen vor Ort bewegt. Nebenbei werden wir über die Arbeiten im Ortsverband als auch aus den Räten und Gremien informieren. Unser Ziel ist: Zuhören, anpacken und Lösungen entwickeln, die unser Maschen, Horst und Hörsten schöner machen.“ erklärte Klaus Reinhardt den Teilnehmern.

Markus Warnke der neue Vorsitzende der CDU Seevetal führte als Wahlleiter durch den Abend und nutze die Pausen zwischen den Wahlgängen, um von dem Kreisparteitag sowie über die Aktionen zur Europa-Wahl Anfang Juni 2024 zu berichten. Im Anschluss berichtete Stephanie Gildemeister-Fuchs, stellvertretende Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion und Vorsitzende der Ortsratsfraktion, aus den Räten und Fachausschüssen und wünschte dem alten und neuen Team viel Erfolg und freut sich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.