„Indian Summer in der Metropolregion“

26. September 2022   17:00 Uhr

An die Mitglieder der Frauen Union Harburg – Land
und interessierte Freundinnen!

Im August hatten wir eine sehr interessante Veranstaltung zum Thema „Klimabäume für die Zukunft“ in der Baumschule von Ehren.
Um die Informationen zu vertiefen, laden wir herzlich ein zum

„Indian Summer in der Metropolregion“

am Montag den 26.09.2022 um 17:00 Uhr

im Klimabaumhain der Baumschule von Ehren in der Beckedorfer Feldmark, Postweg, 21218 Seevetal-Beckedorf

Simone v. Ehren wird uns „direkt am Baum“ erklären, wie Extremwetterereignisse wie Hitze, Starkregen, Stürme, Frost oder Spätfrost unseren Bäumen zu schaffen machen.

Auf einer Fläche von einem halben Hektar stehen 61 Baumarten, die den heutigen und zukünftigen Wetterbedingungen standhalten sollen.

Unser Landrat Rainer Rempe wird die Veranstaltung ebenfalls begleiten und zur angestrebten Klimaneutralität im Landkreis Harburg informieren.

Im Anschluss laden wir zu einer heißen Suppe ein.
Bitte bringt euch selbst ein Getränk mit, damit es für die Organisatorinnen nicht zu aufwändig wird.

Meldet euch kurz an unter info@cdu-harburg-land.de oder
per WhatsApp 0170 63 23 649, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf ein fröhliches und informatives Treffen und wollen den Austausch miteinander natürlich nicht zu kurz kommen lassen.

Im Namen des FU Vorstands
Anette Randt