Neuer Vorsitzender der CDU Seevetal: Markus Warnke
Neuer Vorsitzender der CDU Seevetal: Markus Warnke (Foto: Niklas Hintze)

Seevetals stärkste Kraft stellt sich personell neu auf.

9. März 2024

Der CDU Gemeindeverband Seevetal hat einen neuen Parteivorstand gewählt. Die Veranstaltung fand unter der Leitung der bisherigen Vorsitzenden, Sybille Kahnenbley, statt, die nach knapp 10 Jahren im Amt den Staffelstab weiterreichte, um jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung zu geben. Für ihre unermüdlichen Verdienste wurde Kahnenbley von Bernd Althusmann MdL persönlich geehrt.

Sybille Kahnenbley und Bernd Althusmann MdL (Foto: Niklas Hintze)

Die Versammlung, die von über 60 Mitgliedern besucht wurde, führte zu einer Wahl des neuen Vorsitzenden der CDU Seevetal: Markus Warnke aus Meckelfeld. Mit seinen 28 Jahren bringt Warnke frischen Wind und eine Fülle von Erfahrungen mit sich, nachdem er die letzten fünf Jahre bereits als stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter aktiv war.

Die Kontinuität im Vorstand wurde durch die Bestätigung von Jörg Hartmann als stellvertretender Vorsitzender und die Wahl von Jennifer Schrader als neue stellvertretende Vorsitzende gewährleistet. Ebenso wurden Tim Harms als Mitgliederbeauftragter und Kai Duggen als Schatzmeister in ihren Positionen bestätigt. Berit Rohte wurde als neue Sprecherin der Ortsverbandsvorsitzenden gewählt, um die Kommunikation innerhalb des Verbands zu stärken.

Zu den weiteren Mitgliedern des Vorstands gehören Timo Reymers, Michael Eberlein, Michael Meißner, Stefan Frommann, Klaus Reinhardt, Michel Rüscher und Jan-Henning Schröder, die als Beisitzer gewählt wurden und ihre Erfahrung und Expertise einbringen.

v.l.: Kai Duggen, Timo Reymers, Klaus Reinhardt, Michael Eberlein, Markus Warnke, Jennifer Schrader, Tim Harms, Berit Rohte, Jan-Henning Schröder, Dr. Michael Meißner (Foto: Niklas Hintze)

Markus Warnke äußerte sich zu seiner Wahl: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team die Seevetal Union weiter voranzubringen. Als CDU haben wir in den kommenden Jahren zahlreiche Herausforderungen zu meistern, und unser Ziel ist es, auch in Zukunft die stärkste politische Kraft in Seevetal zu bleiben.“

Zusätzlich wurde Jutta Freudenberg für ihr außergewöhnliches Engagement für die CDU Seevetal geehrt. Seit Jahrzehnten setzt sie sich mit Leidenschaft für die Belange der Partei ein und unterstützte den Vorstand seit über 25 Jahren. Die Ehrung nahm Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede persönlich vor.