Viel los am 1. Maifest in Ohlendorf
Viel los am 1. Maifest in Ohlendorf, Foto: CDU Seevetal

1. Maifest in Ohlendorf

2. Mai 2023

Im Ortsratsbereich Ramelsloh/Ohlendorf/Holftorfsloh war am 01. Mai bei herrlichem Wetter viel los.

Der Tag begann mit dem Flohmarkt in Ramelsloh rund ums Schützenhaus. Hier hatte der Ortsverband Ramelsloh/ Ohlendorf/ Holtorfsloh für die Kinder eine hölzerne Melkkuh und ein weiteres Geschicklichkeitsspiel organisiert. Die Kinder waren von der Aktion total begeistert und dies nicht nur wegen der süßen Belohnung im Anschluss.

Eltern und andere Besucher konnten hier Fragen und Anregungen an die Vertreter des Orts- und des Gemeinderates auch aus anderen Ortsbereichen Seevetals richten, die dann schnellstmöglich an die entsprechenden Ansprechpartner weiter gegeben wurden.

Um 12.30 Uhr fand das traditionelle Aufstellen des Maibaums in Ohlendorf statt. Hier gab es die Möglichkeit, sich bei einem kühlen Getränk mit unserem Abgeordneten des niedersächsischen Landtages Bernd Althusmann, unserer Gemeindebürgermeisterin Emely Weede und dem Ortsbürgermeister Norbert Wilezich zu unterhalten.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei Adolf Marquardt und Matthias Böhring für die Organisation und Bereitstellung des Geländes bedanken.

Ab 13.30 Uhr ging es dann zum Maifest bei Gemüsebauer Rudolf Behr in der Brackeler Straße, wo man noch viele Angebote von ortsansässigen Vereinen genießen konnte.

Rundum ein gelungener Tag!

Nicole Bathke