Orstverbrand Meckelfeld

Unsere Pulvermühle – ein Kleinod für alle Seevetaler und Seevetals Gäste

15. Juni 2023

Der Sommer ist da und damit auch die Probleme an der Meckelfelder Pulvermühle…

Der eine genießt das frühmorgendliche Schwimmen oder die Stille um den See und die Natur, der andere möchte seine Freizeit mit Freunden dort verbringen oder schöne Stunden verbringen.

Die Angler betreiben Sport, auch Wassersportler wurden gesichtet…

Leider gibt es auch Menschen ohne Anstand und Benehmen… Respektlosigkeit, Aggressionen und Rücksicht lassen einige vermissen, Rettungswege werden ignorant zugeparkt, etc. pp.!!!

Wir als CDU Meckelfeld-Klein Moor haben die „Pulvermühle“ in unser Wahlprogramm aufgenommen, mit Anwohnern und Nutzern gesprochen, Wünsche und Probleme gehört und als Aufgabe mitgenommen. Nicht nur an der Pulvermühle haben wir mit vielfältigen Problemen zu kämpfen, somit wurden alle Seevetaler Gewässer betrachtet.

2 Jahre nach der Wahl konnte im Frühling 2023 die Konzeption zur nachhaltigen Nutzung der Gewässer in Seevetal erfolgreich abgeschlossen werden. Worten folgen Taten.

Viele Bürger haben die Gemeinde Seevetal als Auftraggeber durch die Teilnahme an der großen Befragung Ende 2022, am Workshop im Februar und durch ergänzende Hinweise sehr dabei unterstützt.

Die Ergebnisse der Studie/Arbeit sollen nun auch in weitere Gespräche über die Entwicklung unserer Gewässer und des Gewässerumfeldes einfließen können.

Die Gemeinde Seevetal lädt nun zu einer öffentlichen Präsentation durch die Fa. inspektour am Donnerstag, den 29. Juni 2023 von 18:00 bis 20.00 Uhr in der Burg Seevetal, Treffpunkt Hittfeld (Am Göhlenbach 11) ein.

Alle Interessierten mögen sich bitte zur besseren Raumplanung bis zum 27. Juni unter der E-Mail-Adresse gewaesser@seevetal.de anmelden. Die Platzzahl in den Räumlichkeiten ist begrenzt.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Gemeinde Seevetal.

Ansprechpartner für Rückfragen im Rathaus ist Herr Michael Mammes, Telefon 04105 55-2374

Das Konzept wird als Projekt der LEADER-Region „Achtern-Elbe-Diek“ mit EU-Mitteln gefördert. Den kommunalen Finanzierungsanteil tragen die Gemeinde Seevetal und der Landkreis Harburg.

Meldet Euch gerne zahlreich an, anschl. gehen die Planungen weiter.

Marco Walczak