1. Sommerfest unseres Ortsverbands

25. Juli 2022

Am 16. Juli lud der CDU Ortsverband Hittfeld, Emmelndorf, Helmstorf und Lindhorst zum ersten Verbandssommerfest im Zuge des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Seevetal ein. 

Jonas Meyer von Edeka Meyer in Hittfeld stellte dafür seine Parkplatzfläche neben der Aussenterrasse zur Verfügung. Somit konnten wir, traditionell wie in jedem Jahr, den Bürgern und Bürgerinnen einen schönen Sommer und zu Ferienbeginn allen schöne Ferien wünschen.

Wir hatten für die kleineren Kinder eine Hüpfburg mit Rutsche und für die größeren Kinder und jung gebliebene oder sich jung fühlende erwachsene Bürger und Bürgerinnen das Wipe-out gemietet -ein Riesenspaß für alle.

Wer am CDU-Glücksrad gedreht hat, hat immer gewonnen, so waren auch alle kleinen Besucher glücklich und freuten sich über süße Preise, Malkreide oder Seifenblasen.

An den Stehtischen gab es die Möglichkeit für einen netten Austausch und Manuela Sonntag hatte ihre Grillhütte ein paar Stunden länger für uns geöffnet und uns mit Getränken und Würstchen versorgt. 

Unser Fest wurde dann noch von einem ganz besonderen Gast besucht, unserem stellvertretenden Ministerpräsidenten Dr. Bernd Althusmann, der sich ebenfalls mutig in das Wipe-out wagte und sich den Fragen und Anregungen der Bürger und Bürgerinnen stellte. 

Es war ein schöner Nachmittag mit vielen bekannten und neuen Gesichtern und vielleicht  wird es ja auch im nächsten Jahr eine Wiederholung geben. 

Von links: Lars Meyer, Jörg Hartmann, Hildegard Engel, Jennifer Schrader, Dr. Bernd Althusmann, Selim Kocamanoglu, Tom Lotz, Emily Weede und Wolf Weede
Foto: CDU Seevetal
Jörg Hartmann und Dr. Bernd Althusmann
Foto: CDU Seevetal