Dr. Heiner Austrup und Norbert Fraederich werden geehrt.
v. li.: Ratsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn (SPD), Dr. Heiner Austrup (CDU), Norbert Fraederich (CDU), Bürgermeisterin Emily Weede (CDU)

Danke Heiner! Danke Norbert!

7. März 2024

Wir möchten heute zwei außergewöhnlichen Persönlichkeiten in unserer Gemeinde danken: Dr. Heiner Austrup und Norbert Fraederich.

Auf der letzten Ratssitzung der Gemeinde Seevetal haben Dr. Heiner Austrup und Norbert Fraederich entschieden, ihre Mandate im Gemeinderat und Ortsrat niederzulegen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Platz für die nächste Generation von Gemeindevertretern zu schaffen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Visionen einzubringen.

Dr. Heiner Austrup war seit 2011 Mitglied des Gemeinderats Seevetal. Während seiner Amtszeit hat er sich besonders im Wirtschafts- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Schule, Kinder, Jugend und Familie engagiert. Zusätzlich fungierte er seit 2016 als stellvertretender Ratsvorsitzender und trug maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde bei.

Norbert Fraederich kann auf eine noch längere Amtszeit zurückblicken. Von 1991 bis 2016 diente er als Bürgermeister im Hittfelder Ortsratsbereich und war seit 1996 Mitglied im Rat der Gemeinde Seevetal. Darüber hinaus bekleidete er seit 2011 die Position des 1. stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Seevetal. Sein unermüdliches Engagement und seine langjährige Erfahrung haben unser Gemeindeleben nachhaltig geprägt.

Im Namen der CDU Seevetal möchten wir Dr. Heiner Austrup und Norbert Fraederich für ihre herausragenden Leistungen und ihr langjähriges Engagement für unsere Partei und Fraktion danken. Ihre Arbeit hat unsere Gemeinde entscheidend vorangebracht und wird auch in Zukunft als Inspiration dienen.

Wir wünschen Dr. Austrup und Herrn Fraederich alles Gute für ihre zukünftigen Vorhaben und hoffen, dass sie auch weiterhin aktiv am Gemeindeleben teilnehmen werden.

Durch die entstandenen Sitzverluste wurden Jan-Henning Schröder und Dieter Kröger als Ersatzpersonen verpflichtet.

Staffelübergabe: Jan-Henning Schröder, Norbert Fraederich, Dr. Heiner Austrup, Dieter Kröger