v.li.: Marco Walczak, Andreas Kirchner, Irfan Yesilmen, Janina Freudenberg

CDU Meckelfeld beteiligt sich erfolgreich an Anti-Graffiti-Aktion des Präventionsrats Seevetal

4. September 2024

Meckelfeld, 04. September 2024 — Der CDU Ortsverband Meckelfeld/Klein-Moor hat sich heute Nachmittag an der Anti-Graffiti-Aktion des Präventionsrats Seevetal e.V. beteiligt und das gesamte Graffiti an der Bahnhofsbrücke in Meckelfeld entfernt. Dank des tatkräftigen Einsatzes der Mitglieder konnte die Brücke in kurzer Zeit von den Schmierereien befreit und wieder in einen sauberen Zustand versetzt werden.

stellv. Ortsverbandsvorsitzender Andreas Kirchner entfernt die hartnäckigen Graffiti

„Mit dieser Aktion wollen wir ein klares Zeichen gegen Vandalismus setzen und gleichzeitig zeigen, dass uns das Erscheinungsbild unseres Ortes am Herzen liegt,“ betonte Marco Walczak, Vorsitzender des CDU Ortsverbands Meckelfeld/Klein-Moor. „Wir freuen uns, dass wir als CDU Meckelfeld/Klein-Moor durch unseren Einsatz einen Beitrag zur Verschönerung unserer Gemeinde leisten konnten.“

Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Bahnhofsbrücke erscheint im neuen Glanz.

Der CDU Ortsverband dankt allen Helferinnen und Helfern sowie dem Präventionsrat Seevetal e.V. für die Organisation dieser wichtigen Aktion. Auch in Zukunft wird sich der Ortsverband dafür einsetzen, das Erscheinungsbild von Meckelfeld zu verbessern und Vandalismus entgegenzuwirken.

Der Präventionsrat Seevetal e.V.:

Der gemeinnützige Verein setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Lösung gesellschaftlicher Probleme und die Entwicklung von Handlungsstrategien ein. Durch aktive Netzwerkarbeit und Gewaltprävention hat der Verein die Lebensqualität in Seevetal verbessert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Jeder kann mithelfen, ob aktiv oder als Förderer, um die positive Entwicklung in der Gemeinde weiter voranzutreiben. Die Mitglieder der CDU Seevetal engagieren sich seit vielen Jahren bei Aktionen des Vereins.