CDU Meckelfeld: Starkes Zeichen auf dem Dorffest!

25. August 2024

Am vergangenen Wochenende, vom 23. bis 25. August, war es wieder so weit: Das Meckelfelder Dorffest lockte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf den Festplatz. Die CDU Meckelfeld war auch in diesem Jahr mit einem großen Infostand vertreten und konnte viele Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Unser Stand bot eine breite Auswahl an Getränken – von Bier und Wein über Sekt und Softgetränke bis hin zu Kaffee – und sorgte damit für gute Stimmung bei sommerlichen Temperaturen. Doch es ging nicht nur um das leibliche Wohl, sondern auch um den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Viele nutzten die Gelegenheit, um mit unseren Vertreterinnen und Vertretern ins Gespräch zu kommen.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Emily Weede, Bürgermeisterin von Seevetal, sowie von Michael Grosse-Brömer, Mitglied des Bundestages. Beide standen den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung und führten viele interessante Gespräche.

Auch zahlreiche Mitglieder des Orts- und Gemeinderats ließen es sich nicht nehmen, vor Ort präsent zu sein. Gemeinsam mit Markus Warnke, dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands, standen sie den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung unserer Kandidaten für die bevorstehende Aufstellungsversammlung der CDU-Direktkandidaten im Wahlkreis 36. Cornell Babendererde, Christian Horend, Hans-Joachim Mencke und Jan-Hendrik Röhse präsentierten sich und ihre politischen Ziele und kamen mit vielen Interessierten ins Gespräch. Die Resonanz war durchweg positiv, und es wurden viele wertvolle Impulse für den bevorstehenden Wahlkampf mitgenommen.

Das Meckelfelder Dorffest war auch in diesem Jahr wieder eine großartige Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten, ihre Anliegen zu hören und unsere politischen Ziele vorzustellen. Wir bedanken uns bei allen, die uns an unserem Stand besucht haben, für die offenen Gespräche und die großartige Unterstützung. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin für die Belange unserer Heimat ein!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, auch dann wieder mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.