Dr. Michael Meißner, Heike Hagemann, Berit Rohte, Stefan Reymers, Brigitte Götze , Stefan Frommann

CDU Fleestedt dankt Blumenhändler Stefan Reymers für jahrzehntelanges Engagement auf dem Fleester Markt

28. November 2025

Nach sehr vielen Jahrzehnten auf dem Fleester Markt verabschiedete sich der beliebte Blumenhändler Stefan Reymers am 26. November 2025 aus dem aktiven Marktgeschehen. Die CDU-Fraktion des Ortsrates sowie der Vorstand des CDU-Ortsverbands Fleestedt, Glüsingen, Beckedorf und Metzendorf nutzten den heutigen Markttag, um ihren traditionellen Weihnachtsstand vorzuziehen und Stefan Reymers persönlich zu danken.

Berit Rohte (Fraktionsvorsitzende im Ortsrat), Stefan Frommann (stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Seevetal) und Heike Hagemann (stellv. Vorsitzende des CDU-Ortsverbands) überreichten im Namen der CDU ein kleines Abschiedsgeschenk.

In warmen und persönlichen Worten würdigte Berit Rohte die herzliche und fachkundige Art, mit der Stefan Reymers über Jahrzehnte hinweg den Markt geprägt hat: „Stefan Reymers hat mit seinem Lächeln, seiner Freundlichkeit und seiner Leidenschaft für Blumen bei uns allen Spuren hinterlassen. Er war weit mehr als ein Händler – er war ein Stück Fleestedter Marktgeschichte. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Viele Bürgerinnen und Bürger hatten sich ebenfalls eingefunden, um ihm für seine Treue und sein besonderes Engagement zu danken. Zahlreiche Anwesende äußerten die Hoffnung, dass es vielleicht doch einen Weg geben könne, Stefan Reymers zum Weitermachen zu bewegen – ein deutliches Zeichen dafür, welch festen Platz er im Herzen der Fleestedterinnen und Fleestedter hat.

Auch die Zukunft des Fleester Marktes war für viele Besucherinnen und Besucher ein Thema. Der Blumenstand war über Jahrzehnte eine feste Größe und ein zentraler Anlaufpunkt.
Die CDU kündigte an, die Gespräche im Ortsrat zur langfristigen Organisation und Weiterentwicklung des Marktes aktiv zu begleiten – auch wenn es in der jüngsten Ortsratssitzung unterschiedliche Auffassungen zum weiteren Vorgehen gab.

Die Bürgerinnen und Bürger freuten sich über die gelungene und persönliche Verabschiedung, bei der die CDU als einzige politische Vertretung vor Ort war.

CDU: Das Miteinander im Ort bleibt im Mittelpunkt

Der CDU-Ortsverband betont, dass ihm das Miteinander und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern im gesamten Ortsratsbereich weiterhin besonders am Herzen liegt.
Die CDU wird sich auch künftig mit Engagement für die Belange aller Altersgruppen einsetzen und den Austausch suchen.

Eine gute Gelegenheit zum Gespräch bietet der monatliche CDU-Stammtisch im Restaurant „Bei Jani“ im Sportzentrum Fleestedt – immer am 1. Donnerstag des Monats um 19:00 Uhr.